przez Schweißhund04 » 1 wrz 2014, o 08:11
Hallo Guten Tag, meine Damen und Herren, BGS und HS- Führer und Züchter,
ich komme aus Deutschland und ich bin nicht Mitglied im ISHV.
Habe einen BGS übernommen der aus Polen stammt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie evtl. einen solchen Hund führen und über einen Austausch von Erfahrungen und gerne auch weitere Informationen .
Der Hund wurde im Raum 73-200 Choszczno ( er wurde dort auch an der Tierklinik untersucht und behandelt), am 04.10.07 geboren. Leider verloren wir durch einen Unglücksfall alle Daten des Züchters, so dass wir dazu keine Angaben machen können.
Der Hund war bei Abgabe an den Vorbesitzer (einen guten Freund der Familie) noch zu jung und NICHT Tätowiert. Er stammt aber nicht aus einer reinen Vermehrung sondern einem Forstbetrieb aus jagdlicher Zucht- Papiere wären wohl möglich gewesen, aber mein Freund hätte dies selbst machen müssen und war damit etwas überfordert.
Ich weiß das Fragen zu solchen „schwarzen“ Hunden nirgendwo gerne beantwortet werden, der Hund ist aber jagdlich sehr leistungsstark und passioniert, es gibt mehrere Hunde aus dieser Zucht die in Ostdeutschland im anerkannten Nachsucheneinsatz stehen, ein Kontakt ist aber auch hier etwas schwierig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn doch jemand hier Antworten würde und bedanke mich bei Ihnen im Voraus.
Grüße Aris